FlatDrive ist die unkomplizierte und stressfreie Alternative zum Autokauf oder -leasing. In unserem monatlichen Abo-Fixpreis ist ausser Treibstoff alles drin: Also mehr Fahrspass fĂ¼r dich, dank weniger To-Do's und Sorgen.
Die FlatDrive-Crew besteht aus verschiedenen Mobilitäts-Spezialisten: von Businessprofis bis Mechanikern. Und mit der Garage Gautschi AG haben wir einen Partner an der Hand, um dich immer in top Neufahrzeugen abfahren zu lassen.
NatĂ¼rlich stehen wir auch fĂ¼r solche Anfragen zur VerfĂ¼gung. FĂ¼r Firmen und kleinere Flotten nimm gerne persönlich Kontakt mit uns auf.
Ganz einfach auf unserer Website: wählen, klicken, tippen, fertig!
1. Fahrzeug auswählen
2. Abo-Paket (Kilometer)
3. Termin fĂ¼r Abholung oder Ăœbergabe festlegen
4. Mietdauer angeben (Option befristet oder unbefristet!)
5. Persönliche Daten angeben
Und schon kannst du dein Wunschfahrzeug anfragen - und nach positiver PrĂ¼fung bereits 3-5 Tage später losfahren!
Unsere Abos sind so individuell wie du. Dir stehen drei Pakete mit unterschiedlichen monatlichen Fahrleistungen zur VerfĂ¼gung: "Short" mit 900 km, "Medium" mit 1'600 km und "Long" mit 2'100 km.
Schon 3-5 Tage nach der Buchung, da wir alle angebotenen Fahrzeuge ab Lager verfĂ¼gbar haben. Dank unserem Partner, der Garage Gautschi AG.
Dein monatlicher Fixpreis beinhaltet alles, ausser Treibstoff. Es warten auch keine versteckten GebĂ¼hren oder Mitgliederbeiträge.
Sie beträgt drei Monate. Auf Wunsch ist eine kĂ¼rzere Laufzeit persönlich vereinbar.
Dir stehen drei Pakete mit unterschiedlichen monatlichen Fahrleistungen zur VerfĂ¼gung:
- "Short" mit 900 km
- "Medium" mit 1'600 km
- "Long" mit 2'100 km
Du solltest in der Schweiz wohnhaft sein sowie einen unbefristeten Schweizer FĂ¼hrerschein der Klasse B und gute Bonität vorweisen können.
Die Abholung erfolgt bei unserem Partner, der Garage Gautschi AG (BĂ¼tzbergstrasse 98, 4900 Langenthal). Auf Wunsch liefern wir dir dein Fahrzeug gegen Mehrkosten Ă¼berall in der Schweiz aus - die Lieferkilometer zählen dann bereits zum Abo.
Bei Mietbeginn hinterlegst du eine Kaution von CHF 500.– bei Flatdrive. Bei Vertragsende werden eventuelle MietrĂ¼ckstände, besondere ReinigungsgebĂ¼hren oder Selbstbehalte mit dieser Kaution verrechnet.
Ja, solltest du einen Fahrzeugwechsel zu einem jĂ¼ngeren Modell oder zu einem komplett anderen Fahrzeug während deiner Abo-Laufzeit wĂ¼nschen, nimm bitte Kontakt mit uns auf und wir prĂ¼fen dein Anliegen.
Erachten wir einen Fahrzeugwechsel im Fahrzeugalter von 9 Monaten als sinnvoll, nehmen wir genug frĂ¼h Kontakt mit dir auf, um dir den Austausch zu einem gleichwertigen, jĂ¼ngeren Fahrzeug zu ermöglichen.
Da dein Fahrzeug von uns in der Regel nie älter als 9 Monate ist (Ausnahme Spezialangebote), werden bei uns keine Service- und Unterhaltsdienstleistungen fällig.
FĂ¼r den halbjährlichen Reifenwechsel nehmen wir frĂ¼hzeitig Kontakt mit dir auf und organisieren dir deinen Termin.
Nein, unsere Fahrzeuge sind Nicht-Raucher-Fahrzeuge. Rauch- und Brandschäden werden dir in Rechnung gestellt.
Bei Pannen:
Bitte den 24/7 Pannendienst Totalmobil anrufen (0848 024 365) – und uns in jedem Fall innert 48 Stunden informieren.
Im Schadenfall:
FĂ¼r Kollisions- und Teilkaskoschäden besteht eine Versicherung. Lässt du die Reparatur bei unserem Partnerbetrieb der Garage Gautschi AG in Langenthal oder Lyssach erledigen, halten wir dich mit einem Ersatzwagen mobil. Dies gilt auch fĂ¼r sämtliche anderen auszufĂ¼hrenden Arbeiten von technischer Natur wie Reparatur-und Garantiefälle.
Weitere Informationen findest du in unserem Schadenkatalog
Die Fahrzeuge sind Haftpflicht- und Vollkasko versichert. Pro Vollkaskoschaden trägst du einen Selbstbehalt von Fr. 1000.– und bei einem Parkschaden Fr. 500.–. Bei allen Ă¼brigen Schäden besteht keine Selbstbehaltregelung.
Generell steht dir im Schadenfall mit Totalmobil eine 24/7 Pannendienst-Assistance zur Seite: 0848 024 365.
Sollte etwas mit der Versicherung geregelt werden, melde dich bei uns: Wir erledigen das fĂ¼r dich! Zwingend brauchen wir im Schadenfall von dir das ausgefĂ¼llte europäische Unfallprotokoll oder das Schadenformular.
Weitere Informationen findest du in unserem Schadenkatalog
Ja, Mehrfahrer sind erlaubt. Wichtig: FĂ¼r sie gelten die gleichen Nutzungsbedingungen wie fĂ¼r den Mieter.
Solange du keine fixe Laufzeit gebucht hast, ist dein Abo mit 30 Tagen KĂ¼ndigungsfrist auch untermonatlich kĂ¼ndbar.
Befristete Abos können in direktem Kontakt mit uns verlängert werden.
Melde dich bitte 14 Tage vor Abo-Ende bei uns, um einen RĂ¼ckgabetermin zu vereinbaren. Ob du das Fahrzeug ablieferst oder wir es auf Wunsch holen sollen: wir fĂ¼hren eine gemeinsame Kontrolle des Fahrzeugzustandes mit Ăœbergabeprotokoll durch.
"Gebrauchsspuren" zählen zu normaler Abnutzung und haben keinen Einfluss auf den Wert des Fahrzeugs - entsprechend Alter und Kilometerzahl. Sie können generell durch Reinigung und normale Autoaufbereitung behoben werden, also kleinere Schrammen oder Lackschäden, die mit mechanischer Politur entfernt werden können. Und auch kleine Flecken im Interieur, die durch normale Reinigung beseitigt werden können, haben keine Kostenfolge.
"Schäden" hingegen mindern den Wert des Autos. Sie mĂ¼ssen aufwändiger aufbereitet/repariert werden. Diese Kosten werden dir dann nach der RĂ¼ckgabe in Rechnung gestellt. Beispiele hierfĂ¼r sind: Schrammen, tiefe Kratzer und Lackschäden, die nicht mit mechanischer Politur entfernt werden können sowie Löcher, BrĂ¼che, Risse, Rauchgeruch und fehlende Teile. Schäden, die in deinen Selbstbehalt fallen oder nicht durch die Vollkaskoversicherung abgedeckt sind, werden instandgesetzt und dir berechnet.
Starke Verunreinigungen im Innenbereich, die nur durch Spezialisten beseitigt werden können, werden dir nach Reinigungs-Aufwand berechnet.
Bei monatlicher Ăœberschreitung, kein Problem: Deine gefahrenen Gesamtkilometer werden mit der Kilometerkapazität aus deiner gesamten Abo-Laufzeit verrechnet - und nicht pro Monat.
Mehrkilometer am Ende einer vollen Abo-Laufzeit werden wie folgt berechnet: Der Mehrkilometeransatz ergibt sich aus der Monatsmiete vom Paket M mit einer Laufzeit von 12 Monaten geteilt durch 2500.
Ja, dank unserem Partner, der Garage Gautschi AG, ist das in Absprache möglich. Der Betrag fĂ¼r dein Fahrzeug wird dir ausbezahlt und nicht bei deinen Abo-Rechnungen abgezogen.
Sofern fĂ¼r dieses Auto nach deiner Mietdauer nicht bereits ein neuer Mieter angemeldet ist, kannst du das Auto natĂ¼rlich auch kaufen. Wende dich am besten frĂ¼hzeitig mit Kaufinteresse an uns. Ist das Fahrzeug nach deiner RĂ¼ckgabe wieder angemietet, kannst du diese Miete abwarten, oder du wendest dich an unsere Partnerfirma: Garage Gautschi AG.
Wir haben unterschiedliche Marken und Modelle, die du alle auf unserer Website findest. Falls dein "Traumauto" nicht dabei ist, kannst du uns persönlich kontaktieren und wir finden eine Lösung.
Durch unseren Partner, die Garage Gautschi AG, sind die Fahrzeuge bei der Ăœbergabe in der Regel fabrikneu oder jĂ¼nger als neun Monate.
Ab und zu bieten wir die auch Spezialangebote mit jungen Gebrauchtwagen, welche auch etwas älter sein können.
Du kannst deine Wunschfarbe bei uns anfragen und wir prĂ¼fen, ob dein favorisiertes Fahrzeug in dieser Farbe verfĂ¼gbar ist.
Unsere Fahrzeuge haben standardmässig alle ein Berner Nummernschild. Du hast aber auch die Möglichkeit, gegen Mehrkosten ein Schild aus deinem Wohnkanton ordern zu lassen – nimm dafĂ¼r einfach Kontakt mit uns auf.
Via Monatsrechung im Voraus.
MitgliedsgebĂ¼hren bezahlst du keine, hinterlegst jedoch eine Kaution von CHF 500.- auf dein Fahrzeug. Bei Vertragsende werden eventuelle MietrĂ¼ckstände, besondere ReinigungsgebĂ¼hren oder Selbstbehalte mit dieser Kaution verrechnet.
Sicherlich kann dir unser Service-Team persönlich weiterhelfen.
Teile uns bitte deine persönlichen Angaben und dein Anliegen mit. Unser Kunden-Team kĂ¼mmert sich dann schnellstmöglich darum.